Freibad Viechtach

Links: Freibad Viechtach Förderverein, Stadt Viechtach Homepage - Freibad

„Das städtische Freibad am großen Pfahl ist mit seinem Sportbecken mit olympischen Massen (Beckenlänge 50 m) ideal zum Aufbau der Grundkondition und Ausdauer. Mit dem Sprungbecken (1m und 3m Sprungturm, Tiefe 3,80 m) bietet es wichtige Voraussetzungen für die Ausbildung unserer Rettungsschwimmer, Wasserretter und Taucher. Weiterhin können auf dem Gelände neben dem Schwimmen auch weitere Freizeitangebote wie z.B. Beachvolleyball in die Jugendarbeit und das Training eingebaut werden.

Mit unseren ausgebildeten Rettungsschwimmern und Ersthelfern unterstützen wir das Badpersonal in mehreren Wachgruppen über die Sommermonate an den Feiertagen und Wochenenden bei der Aufsicht der Becken.

Wir bedanken uns bei der Stadt Viechtach für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf noch viele heiße Sommer im Viechtacher Freibad.“

Das Freibad besitzt folgende Attraktionen: