📅 26.06.2020 ⏱ 21:22 Uhr 📟 Wassernot RD1 ➡ Teisnach / Bärnloch

Von Passanten wurde ein Kanu in der Strömung des Fluß Regen gesichtet, worauf ein Notruf abgesetzt wurde. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich auch noch Personen im Wasser befinden. Die ersteintreffende Feuerwehr konnte das Kanu einem gewerblichen Kanuverleiher zuordnen, welcher nach kurzer Rücksprache bestätigte, dass hier keine Personen mehr im Fluß sind. Trotzdem der Aufruf an Alle: sollte Ihnen eine Situation komisch vorkommen, dann bitte lieber einmal zu oft den Notruf wählen. Für uns Einsatzabbruch und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft über Wache.

Im Einsatz für die WW-Vit waren: WW-Vit 91/1 GW-WR WW-Vit 99/1 Motorboot + Raft WW-Vit 90/1 👥 8 Einsatzkräfte

Weitere Einsatzkräfte: WW-Reg 91/1 WW-Reg 99/2 ELWR 7 RK-Bod 71/1 RK-Reg 71/1 ELRD 7 Christoph 15 Polizei Feuerwehr