Einsatz #6/23 für die SEG der Wasserwacht Viechtach

📟 Wassernot 4 📍Höllensteinsee

Am 26.07.2023 um 14:42 Uhr gingen erneut die Melder der Viechtacher Wasserwacht, Grund hierfür war ein Notruf von mehreren Kanufahrern, welche in einem Unwetter kenterten und unterkühlt am Ufer festsaßen. Umgehend machte sich unsere SEG, zusammen mit weiteren Einheiten der Wasserwacht Regen und dem Landkreis Cham auf den Weg zur Einsatzstelle. Zusätzlich war der Rettungsdienst und der zur Luftunterstützung mitalarmierte Christoph 15 aus Straubing unterwegs. Glücklicherweise konnte der Einsatz kurz vor Erreichen der Einsatzstelle eingestellt werden, da die Personen bereits durch andere Kanufahrer mitgenommen wurden und an der Ausstiegstelle am Bootsverleih am Höllensteinsee gebracht wurden. Die unterkühlten Personen wurden anschließend noch vom Notarzt gesichtet.

Fahrzeuge_1.jpg Einsatz_H%C3%B6.jpg